de
Nachricht

Welche Funktionen und Eigenschaften hat die Extrusionsbeschichtungstechnik mit einer Beschichtungsmaschine?

November 2nd at 10:15am

Die extrudierte Beschichtung mit einer Beschichtungsmaschine ist eine multifunktionale Beschichtungstechnologie, bei der eine geschmolzene Kunstharzbahn auf ein Substratmaterial aufgetragen wird. Es dient der wirtschaftlichen Verarbeitung verschiedener Kunststoffe, insbesondere Polyethylen, Pappe, Wellpappe, Papier, Aluminiumfolie, Zellulose, Non-gewebter Stoff oder Kunststofffolie. Welche Funktionen und Eigenschaften hat die Extrusionsbeschichtungstechnik mit einer Beschichtungsmaschine?

 


Die Funktion der Extrusionsbeschichtungstechnologie der Beschichtungsmaschine

1. Lackieren:

Der eigentliche Prozess der Extrusionsbeschichtung besteht darin, Harz aus einer Breitschlitzdüse bei einer Temperatur von bis zu 320 °C direkt auf eine laufende Bahn zu extrudieren, die dann in einer Beschichtung durch einen Walzenspalt aus gummibeschichteten Druckwalzen und verchromten Kühlwalzen geleitet werden kann Maschine. Letzteres kühlt den geschmolzenen Film wieder in einen festen Zustand ab und verleiht der Kunststoffoberfläche die erforderliche Glätte. Die Geschwindigkeit, mit der Papier aus der Form extrudiert wird, istnormalerweise viel höher als die von Harz, und die resultierende Beschichtungsdicke ist proportional zum Geschwindigkeitsverhältnis und zum Schlitzspalt.

 

2. Laminiert:

Bei der Extrusionskaschierung handelt es sich um einen ähnlichen Prozess, mit dem Unterschied, dass das extrudierte Schmelzharz als Verbindungsmedium für die zweite Materialbahn dient.

 

3. Co-Extrusion:

Auch die Co-Extrusion ist ein ähnliches Verfahren, allerdings sind zwei oder mehr Extruder mit einer einzigen Düse verbunden, in der separat extrudierte Schmelzen zusammengeführt und schließlich zu mehreren Folienschichten extrudiert werden.

 


Eine Beschichtungsmaschine ist eine Produktionsanlage, die hauptsächlich für die Oberflächenbeschichtung von Filmen, Papier usw. verwendet wird. Sie erleichtert die Beschichtungsproduktion der Menschen. Das Auf- und Abwickeln ist mit einem automatischen Filmverbindungsmechanismus mit voller Geschwindigkeit für den Einsatz und Betrieb ausgestattet und die Spannung ist geschlossen-Der Regelkreis steuert automatisch den Betrieb der Beschichtungsanlage. Daher ist die Bedienung während des Gebrauchs einfach und schnell, die Maschine unterliegt jedoch einem Verschleiß während des Gebrauchs.

 

Die Getriebeteile der Beschichtungsmaschine sind während des Betriebs stark abgenutzt, zum einen der Verschleiß des Trocknerwellenkopfes und zum anderen der Verschleiß der Papierwalzenlagerkammer. Bei der Lösung dieses Problems werden im Allgemeinen Methoden wie Schweißen, thermisches Spritzen und elektrische Bürstenbeschichtung zur Reparatur eingesetzt. Wenn die Maschine stark verschlissen ist, bringen Sie sie am besten zur Reparatur in eine Fachwerkstatt! Darüber hinaus ist es bei der Verwendung von Maschinen im täglichen Lebennotwendig, die korrekte Bedienung zu befolgen und bei der täglichen Wartung der Maschine gute Arbeit zu leisten, um den Verschleiß der Maschine zu verringern und ihre Lebensdauer zu verlängern!

 

Die Beschichtungsmaschine dient der Beschichtungsproduktion von BOPP-Dichtungsklebeband. Beschichten Sie das gerollte Substrat mit einem speziellen funktionellen Klebstoff, einer Beschichtung oder Tinte und trocknen Sie es vor dem Aufwickeln. Es verwendet ein dediziertes Hoch-Schnellbeschichtungskopf, der das Auftreten von Blasen wirksam reduzieren kann. Das Ab- und Abwickeln der Beschichtungsmaschine ist mit einer automatischen Filmverbindungsanordnung mit voller Geschwindigkeit und geschlossener Spannung ausgestattet-Schleifenautomatik.